An den Klebstoffen kommt niemand vorbei
Posted by: Unknown author
Sika ist unter anderem ein globaler Anbieter von Kleb- und Dichtstoffen für den Fahrzeugbau. Kein Wunder, dass die meisten Kofferaufbauten damit verklebt werden.
Rundum verklebt: Als Beispiel für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Sika-Produkten hier ein paar Stellen, die beim Bau von Wehrdienstfahrzeugen verklebt werden können.
Im modernen Karosseriebau wird immer weniger geschraubt, geschweisst oder genietet. Vielfach werden zwei Teile (nicht bloss die Scheiben) durch Kleber zusammengefügt. Auf diesem Sektor steht eine Schweizer Firma ganz oben: Sika. Dass dies auch im Nutzfahrzeugsektor von grosser Bedeutung ist, dafür stehen tausende von Last- und Lieferwagen, welche auf unsern Strassen zirkulieren. Das fein abgestimmte Sortiment an Sika-Klebern (Sikaflex, Sikaforce und Sikafast) für unterschiedlichste Anwendungen wird von einer Mannschaft begleitet, die auch für spezielle Probleme eine probate Lösung bereithält. Andreas Mosimann, Verkaufsleiter Industry in der Schweiz, freut sich auf eingehende Beratungsanfragen.
www.sika.ch
Zu viele Getötete im Strassenverkehr: Die Schweiz fällt im europäischen Vergleich zurück
Der Startschuss für die «transport.ch» 2025 ist gefallen
Pirelli: Erste Supercar-Reifen aus über 50 Prozent biobasierten und recycelten Materialien
Sortimo und Mercedes-Benz: Eine Partnerschaft für die Zukunft des Handwerks



