02.03.2026

Motorsport-Saisonauftakt in Frauenfeld: Einschreibung eröffnet

Die 26. Ausgabe der ACS Auto-Renntage Frauenfeld am 18./19. April 2026 bildet den Auftakt zur Schweizer Slalom-Meisterschaft 2026. Die Einschreibung für Fahrerinnen und Fahrer ist ab sofort geöffnet.

Motorsport-Saisonauftakt in Frauenfeld: Einschreibung eröffnet

Bei den ACS Auto-Renntagen Frauenfeld gibt es für Motorsportfans auch neben der Rennstrecke viel zu sehen.

Am dritten Aprilwochenende kommt es auf der Allmend in Frauenfeld zum ersten Kräftemessen der Saison. Die nationale Slalom-Elite sowie ambitionierte Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer nutzen die traditionsreiche und beliebte Veranstaltung als Standortbestimmung zum Start ins Meisterschaftsjahr.

 

Anmeldung und Teilnahme

Noch bis zum 26. März 2026 koennen sich Pilotinnen und Piloten online anmelden. Die Registrierung erfolgt über go4race.ch oder über die offizielle Website autorenntage.ch.

Wer selbst erste Erfahrungen im Slalomsport sammeln möchte, erhält in der Schnupperkategorie am 18. April eine ideale Gelegenheit. Voraussetzung sind ein gültiger Führerausweis der Kategorie B sowie ein eigenes, strassenzugelassenes Fahrzeug. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls über die Veranstaltungswebsite.

 

Tickets für Zuschauer

Auch für Zuschauerinnen und Zuschauer ist der Ticketvorverkauf bereits eröffnet. Eintrittskarten sind online über autorenntage.ch erhältlich. Das Weekend-Ticket kostet CHF 18.– fuer Erwachsene; Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

 

Rahmenprogramm des Events

Neben packendem Motorsport erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielseitiges Rahmenprogramm mit:

  • Food-Truck-Festival
  • Verschiedenen Show-Highlights auf der Rennstrecke
  • Dem Boxenstrassenzelt mit Ausstellern
  • Angeboten fuer Familien mit Kindern

SUCHEN