Citroën leistet mehr als nur Widerstand
Posted by: Unknown author
Die komplette Erneuerung seiner Modellpalette im Laufe der letzten Jahre sowie die Einführung von neuen Modellen, stilistisch innovativ, welche den Wünschen einer zunehmenden Anzahl von Kunden entsprechen, erlauben Citroën (Suisse) SA, dem Verkaufsrückgang in der Automobilbrache in der Schweiz entgegenzusteuern.
Der SUV C-Crosser gehört in der Schweiz zu den meistverkauften Citroën-Modellen.
Genf – Im Mai, in einem um 15 Prozent rückgängigen Personenwagenmarkt, verzeichnet Citroën eine Steigerung von 20,9 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres: C1, C3 Picasso, Xsara Picasso, C4 Picasso, Berlingo sowie der neue C5 und der SUV C-Crosser, sind die meistverkauften Modelle.
Hart umkämpft
Von Januar bis Ende Mai, auf einem Gesamtmarkt mit einem Minus von 13 Prozent, steigert Citroën seine Verkäufe um 8,5 Prozent. Auch auf dem besonders hart umkämpften Nutzfahrzeugmarkt ist Citroën in der Schweiz führend: Auf einem um 17 Prozent eingebrochenen Markt, vermerkt Citroën ein Plus von 7,5 Prozent – und ist damit die einzige Marke in den «Top ten», welche ihr Verkaufsvolumen steigern konnte. Der Marktanteil beträgt, kumuliert im 2009, 12,9 Prozent. (pd)
www.citroen.ch
Ingenieurskunst trifft Abenteuer: Mit dem Audi A6 Sportback e-tron quattro zum Nordkapp
Akzo Nobel kürt «Rhythm of Blues» zur Farbe des Jahres 2026
Glasurit unterstützt WorldSkills Shanghai 2026 und den Schweizer Teilnehmer Davide Manieri
EU kippt Verbrenner-Aus: Schweizer Autobranche sieht Signalwandel



