Family Business Award: VW ID.7 Tourer für die Schaerholzbau AG
Posted by: Mario Borri
Die Schaerholzbau AG aus Altbüron (LU) war im Jahr 2024 unter den Finalisten bei der Verleihung des Family Business Award. Kürzlich durfte die Schaerholzbau AG einen VW ID.7 Tourer als Preis entgegennehmen.
Michael Schär, Geschäftsführer und Verwaltungsrat Schaerholzbau AG (links) erhält von Michel Baumann, Automobilverkäufer VW PW Amag Zug, den Schlüssel für den Elektro-Kombi.
Seit 2012 zeichnet die Amag mit dem Family Business Award jedes Jahr ein Schweizer Familienunternehmen mit besonders nachhaltiger Unternehmensführung aus. Die Finalisten im Jahr 2024 waren die Max Zeller Söhne AG aus Romanshorn (TG), die Ryf AG aus Grenchen (SO) und die Schaerholzbau AG aus Altbüron (LU). Die Max Zeller Söhne AG konnte sich dabei gegen die beiden anderen Finalisten durchsetzen.
Alle drei Finalisten erhalten dieses Jahr als Preis von der Amag Gruppe einen vollelektrischen VW ID.7 Tourer. Das Fahrzeug wird die Finalisten ein Jahr lang emissionsfrei und dynamisch begleiten. Das Gewinnerunternehmen darf das Fahrzeug behalten. Michael Schär, Geschäftsführer und Verwaltungsrat, nahm das Fahrzeug am 29. Januar 2025 für die Schaerholzbau AG entgegen.
Das Treueprogramm «propoints» von Ahead wird um Produkte von Elring Klinger und Nissens erweitert
10 Jahre Partnerschaft für mehr Sicherheit im Schweizer Strassenverkehr
Bridgestone setzt 2026 auf bewährte Prämien- und Garantieaktionen
Pirelli erneut unter den «Top 1 %» der nachhaltigsten Unternehmen weltweit



