Die wohl schnellste Limousine der Welt!
Posted by: Unknown author
In Down Under muss es drunter und drüber gehen, anders lässt sich diese Ferrari-Limousine nicht erklären. Australische Autoschrauber haben einen Ferrari 360 Modena von 2003 in eine achtsitzige Limousine verwandelt und verkaufen sie jetzt für knapp 260'000 Franken.
Dieser Sportwagen wurde buchstäblich bis an seine Grenzen ausgereizt. Als «automobiles Kunstwerk» bezeichnet, wurde ein Ferrari 360 Modena aus dem Jahr 2003 zu einer achtsitzigen Limousine verlängert und steht nun zum Verkauf. Die rote Lackierung und die Ferrari-Rössli sollen laut australischem Besitzer vom Original-Fahrzeug stammen.
Für den Umbau des Sportwagens in eine Stretchlimousine wurden zahlreiche Aluminiumteile an die Karrosserie geschweisst, Fieberglas-Stücke angebaut und zwei Flügeltüren im hinteren Bereich des Fahrzeugs angebracht. Auch im Innern wurde ordentlich Hand angelegt. Die Kabine wurde komplett mit schwarzem Leder und mächtig viel Neonbeleuchtung ausgekleidet inklusiv einer Minibar. In der Club-Lounge auf vier Rädern können bis zu acht Personen mitfahren.
Angetrieben wird die Ferrari-Limousine vom Original 3,6-Liter-V8-Motor mit einer Leistung von über 400 PS. Das Auto soll sich noch immer in gutem Zustand befinden und seit der Zulassung 2003 nur 65’000 km zurückgelegt haben. Angeboten wird die Ferrari-Limousine auf dem Internetportal Carsale. (pd/ir)
125 Jahre Firestone: Die Erfolgsgeschichte begann mit dem Pioniergeist seines Gründers Harvey S. Firestone
Aus- und Einbau von Panoramaglasdächern: Glas Trösch Autoglas erweitert Schulungsangebot
REP-TALK: Die zweite Sendung wird am 22. August an der SAS in Bern aufgezeichnet - seien Sie live dabei!
«Luege, Brämse, Halte»: die neue Kampagne zum Schulbeginn