22. Juni 2017

Erfolgreiche Tage am Nürburgring für die Ronal Group

Vom 27. bis 28. Mai fand zum 45. Mal das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring in der Eifel statt. Am Start: Drei BMW Rennboliden des Autobauers Team Schirmer in der Klasse SP8T – ausgestattet mit eigens entwickelten, goldenen Speedline Corse Felgen von Ronal sowie Pirelli Reifen.

Erfolgreiche Tage am Nürburgring für die Ronal Group

Der Pavillon der Ronal Group und Pirelli am Nürburgring.

Erfolgreiche Tage am Nürburgring für die Ronal Group

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Ronal Group und Pirelli 2016 wurde in diesem Jahr durch die Kooperation mit dem neuen Partner Team Schirmer erweitert. Der Rennstall baute zwei BMW M4 GT sowie einen BMW M2 GT zu perfekten Motorsportfahrzeugen um, die mit speziell angefertigten Speedline Corse Felgen von Ronal in 11x18 Zoll bestückt wurden.

 

Über 150 freiwillige Mitarbeiter unterstützten das Team, packten mit viel Engagement und Motivation mit an und trugen so zum Erfolg dieses Rennwochenendes bei – sei es im Teamzelt, im Ausstellungs-Pavillon oder in der Box. Dieser Event wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Im Pavillon erwartete die Besucher als besonderes Highlight eine Selfie-Fotobox. Hunderte von Gästen druckten ihr persönliches Foto aus, teilten es per Facebook und hatten so die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Als erster Preis wurde ein VIP-Wochenende am Nürburgring für zwei Personen inklusive Taxifahrt ausgelost. In der extra eingerichteten Fanzone im Bereich der Antoniusbuche – dem schnellsten Abschnitt der Rennstrecke – konnten Fans sowie Gäste von der Ronal Group und Pirelli das Rennen hautnah mitverfolgen.

 

Der Facebook-Kanal Racing Lounge und die 24/7 Live-Cam in die Box gewährten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen dieses Megavents und begeisterten Zuschauer auf der ganzen Welt. Und auch renntechnisch war das Wochenende ein Erfolg: Die zwei BMW M4 erreichten Platz zwei und drei in der Klassenwertung. (pd/ir)

 

www.ronal-wheels.com

www.ronalgroup.com

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 7
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring