20. Juni 2017

30'000. AutoEnergieCheck: EnergieSchweiz-Geschäftsführer Kutschera zeichnet Garage aus

Der 30 000. AutoEnergieCheck wurde von der Garage Sollberger AG im aargauischen Oberentfelden durchgeführt. Patrick Kutschera, Geschäftsführer von EnergieSchweiz, zeichnete die Garage aus.

30'000. AutoEnergieCheck: EnergieSchweiz-Geschäftsführer Kutschera zeichnet Garage aus

Markus Peter (l.), Leiter Technik & Umwelt beim Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) und Patrick Kutschera (r.), Geschäftsführer EnergieSchweiz, zeichnen die Garage Sollberger AG in Oberentfelden mit Geschäftsleiter Martin Sollberger (m.), seines Zeichens Präsident der Sektion Aargau, aus.

Autofahren und Umweltschutz schliessen sich nicht aus. Der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) bietet über seine Mitglieder seit fünf Jahren den AutoEnergieCheck (AEC) an. Dass die Dienstleistung der AGVS-Garagisten zunehmend bekannter und beliebter wird, ist wenig erstaunlich. Dank dem AEC sparen die Automobilistinnen und Automobilisten bis zu 20 Prozent Treibstoff und leisten einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz. Im Juni wurde in der Garage Sollberger in Oberentfelden AG der 30 000. AEC durchgeführt. Auf diese Weise wurden bereits rund 36’000 Tonnen CO2 eingespart. Patrick Kutschera zeichnete die Garage als Geschäftsführer von EnergieSchweiz aus. Das Energiesparprogramm des Bundesamts für Energie ist ein wichtiger Partner des AGVS beim AEC und wirkte schon bei dessen Entwicklung aktiv mit.

 

Auswertungen der durchgeführten Checks haben ergeben, dass pro AEC der CO2-Austoss um rund 1,2 Tonnen reduziert werden kann. Auch deshalb unterstützt der Bund mit EnergieSchweiz den AEC, den der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) mit seinen Garagisten nun seit fünf Jahren anbietet. In diesem Monat wurde von der Garage Sollberger im aargauischen Oberentfelden der 30‘000. AutoEnergieCheck durchgeführt – und damit die Umwelt gesamthaft mit 36'000 Tonnen CO2 weniger belastet.

 

www.agvs-upsa.ch

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 7
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring