30. März 2017

José Peixoto neuer Director Communications bei Nissan Switzerland

Stabwechsel in der Schweizer Nissan-Kommunikation. Mit Wirkung zum 1. April übernimmt José Peixoto als Director Communications die Verantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Nissan in der Schweiz und tritt damit die Nachfolge von Madeleine Baumann an.

José Peixoto neuer Director Communications bei Nissan Switzerland

Der 37-Jährige tritt damit die Nachfolge von Madeleine Baumann an, für die Ende April nach über 30 Jahren in der Nissan-Organisation ein neuer Lebensabschnitt beginnt. José Peixoto ist seit Februar 2016 in der Kommunikationsabteilung von Nissan Switzerland tätig, nachdem er zuvor umfangreiche Erfahrungen und fundierte Kenntnisse als leitender Redaktor und PR-Berater bzw. Sprecher in der Schweizer Autobranche und deren Medienlandschaft sammeln konnte.

 

Der neue Director Communications bei Nissan Schweiz kennt das Thema Auto aus vielen Blickwinkeln. Den Einstieg in die Branche schaffte José Peixoto mit der klassischen Ausbildung zum Automechatroniker. Anschliessend arbeitete Peixoto über acht Jahre bei Eurotax als leitender Redaktor der Fachzeitschrift AutoInformation, ehe er von 2013 bis 2016 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Citroën und DS Automobiles (Suisse) SA übernahm. Im Februar 2016 wechselte der 37-Jährige schliesslich in die Kommunikationsabteilung der Schweizer Nissan-Zentrale mit Sitz in Urdorf (ZH). Mit Wirkung vom 1. April 2017 wird José Peixoto als Director Communications die Öffentlichkeitsarbeit der dynamischen Automarke aus Japan verantworten.

 

Zum Wechsel in der Schweizer Nissan-Kommunikation erklärt Claudia Meyer, Country Director Nissan Switzerland: «Wir freuen uns, dass die Kommunikation von Nissan in der Schweiz in fachkundigen Händen bleibt. Unser neuer Director Communications José Peixoto kennt die Branche, den Schweizer Automarkt und die Medienlandschaft aus seiner langjährigen Tätigkeit bestens. Mit José Peixoto sehen wir uns optimal aufgestellt, die kommunikativen Herausforderungen der Zukunft zu meistern: Denn die Kommunikation wird sich ebenso wandeln wie die gesamte Automobilbranche.»

 

Die Ende April ausscheidende Kommunikations-Direktorin würdigt Claudia Meyer: «Nissan in der Schweiz hat Madeleine Baumann eine Menge zu verdanken. Sie hat unserer Marke über mehr als drei Jahrzehnte Stimme und Gewicht gegeben.» (pd/ir)

 

www.nissan.ch

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 7
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring