29. März 2017

Lexus lanciert exklusiven «service at home»

Seit Jahren punktet Lexus nicht nur mitherausragender Premium-Qualität, sondern auch mit einem Service-Angebot, das kaum Wünsche offen lässt. Mit der neuen Dienstleistung «Lexus service at home» setzt Lexus nun noch einen drauf.

Lexus lanciert exklusiven «service at home»
Lexus lanciert exklusiven «service at home»

Im Geschäft geht es mal wieder drunter und drüber, das Entspannungs-Wochenende ist gestrichen und der Besuch der Schwiegereltern steht vor der Tür. Und wenn man denkt, schlimmer kann es nicht mehr kommen, muss das Auto auch noch in den Service. Lexus-Kunden kann das ab dem 1. April egal sein, denn dank dem neuen «Lexus service at home» muss sich der Lexus-Kunde nicht mehr darum kümmern. «Für den Kunden ist dieser Service kostenlos, da er inkludiert ist in den 10 Jahren Gratisservice oder den 100‘000 Kilometer», sagt Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz gegenüber AUTO&Wirtschaft.

 

Und so funktioniert es: Der Kunde meldet seinen Lexus einfach auf der Homepage an, füllt das Formular aus und kann auf Wunsch zusätzlichen Service-Dienstleistungen. «Aktuell haben wir zehn zusätzliche Service-Dienstleistungen zur Auswahl, zum Beispiel Klimaanlage desinfizieren oder Wischerblätter ersetzen. Eventuell werden in einer weiteren Ausbauphase noch mehr Service-Optionen dazukommen», sagt Wellauer.

 

Hat der Kunde gewählt, fährt ein Lexus-Mitarbeiter mit einem Lexus-Ersatzfahrzeug zum ausgemachten Treffpunkt – Zuhause oder im Geschäft – nimmt das Fahrzeug des Kunden in Empfang und fährt zum gewünschtem Lexus Service Partner. Nach dem ausgeführten Service bringt der Mitarbeiter das Fahrzeug des Kunden wieder an den vereinbarten Ort zurück. Wellauer: «Mit dieser neuen Dienstleistung bieten wir nicht nur unserer Kunden mehr Individualität im Premiumsegment, auch der Garagist kann sich über den «Lexus service at home» gegenüber Mitbewerbern differenzieren, profilieren und die Kundenzufriedenheit steigern.»

 

Der «Lexus service at home» bietet nebst einem kostenlosen Ersatzfahrzeug auch einen exklusiven Abhol- und Bring-Service. Die Unterhaltsarbeiten werden entweder bei einem der 12 Lexus-Center oder beim persönlichen Lexus Partner Service durchgeführt. (ir/pd)

 

www.lexus.ch

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring