22. März 2017

Was Garagisten über Carhelper sagen

Im Zeichen der fortschreitenden Digitalisierung gewinnen Onlineportale weiter an Bedeutung – auch im Automobilgewerbe. Besonders im Aftersales-Markt stecken noch viele ungenutzte Möglichkeiten, Kunden online zu erreichen und so komplett neue Segmente anzusprechen.

Was Garagisten über Carhelper sagen

Carhelper.ch ist eine Schweizer Onlineplattform, die sich auf die Online-Vermittlung von Serviceaufträgen spezialisiert hat. Sie ist seit September 2016 am Markt und vermittelt aktiv Aufträge an Garagen. Die Gelegenheit also, einige dieser Betriebe zu ihren Erfahrungen mit Carhelper zu Wort kommen zu lassen. Als Interviewpartner haben sich Roman Latzer, Geschäftsführer der Latzer AG in Gossau SG, Fadel Bouhouch Geschäftsleiter der Züri Garage in der Stadt Zürich und Marcel Schaufelberger, Filialleiter First Stop Kloten, zur Verfügung gestellt.

 

Wieso haben Sie sich entschlossen, bei Carhelper mitzuofferieren?

R. Latzer (RL): «Der Kunde ist immer auf der Suche nach den bestmöglichen Offerten. Über Carhelper haben sie die Möglichkeit, faire Offerten zu erhalten und vergleichen zu können.»

M. Schaufelberger (MS): «Da wir erst seit kurzem Autoservice anbieten, ist die Zusammenarbeit mit Carhelper ein ideales Mittel uns in diesem Geschäftsbereich zu festigen.»

F. Bouhouch (FB): «Carhelper bietet aus meiner Sicht die benutzerfreundlichste Webseite. Der wichtigste Grund für uns ist aber natürlich, dass wir dadurch mehr Kunden gewinnen können.»

 

Wie wichtig ist es für Ihre Garage, digital präsent zu sein?

RL: «Das Internet ist aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Eine digitale Präsenz – egal in welcher Branche – ist zentral für einen wahrnehmbaren Geschäftsauftritt.“»

MS: «Als Teil eines Garagenkonzepts mit einheitlichem Webauftritt haben wir nur einen geringen Gestaltungsspielraum auf unsere digitale Präsenz. Der Service von Carhelper hilft uns, online auch von Kunden gefunden zu werden, die unsere Webseite nicht kennen.»

FB: «Wir waren eine der ersten Garagen, die ihre Preise online veröffentlicht und einen Online-Terminkalender eingesetzt hat. Heute wird praktisch alles digitalisiert, daher ist eine entsprechende Präsenz sehr wichtig.»

 

Wie sind Ihre Erfahrungen mit Carhelper?

RL: «Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Carhelper bietet aus meiner persönlichen Sicht eine optisch sehr ansprechende Aufmachung für Garagen wie Endkunden. Die Vermittlungsgebühren sind zudem auf einem sehr fairen Niveau.»

MS: «Wir sind sehr zufrieden damit. Besonders hervorzuheben ist der persönliche Kontakt bei Carhelper. Es steht immer ein Ansprechpartner für mehr Informationen oder Rückfragen zur Verfügung. Die Zusammenarbeit verläuft einwandfrei.»

FB: «Natürlich kann eine Garage nicht immer jeden Auftrag gewinnen. Ich finde aber, dass sich der Aufwand sehr im Rahmen hält. Ausserdem schätzen wir sehr, dass man über den Stand seiner Offerte informiert wird. Insgesamt haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde die Zusammenarbeit jederzeit anderen Garagen weiter empfehlen!» (pd/cs)

 

www.carhelper.ch

 

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring