22. März 2017

Jaguar Land Rover Showroom in Thun feierlich eröffnet

Mit einer komplett neuen Corporate Identity (CI) schaffen Jaguar und Land Rover die Voraussetzung für weiteren Erfolg. Als zweiter Händlerbetrieb der Schweiz präsentiert sich die Garage Burri im neuen Design von Jaguar Land Rover.

Jaguar Land Rover Showroom in Thun feierlich eröffnet
Jaguar Land Rover Showroom in Thun feierlich eröffnetJaguar Land Rover Showroom in Thun feierlich eröffnetJaguar Land Rover Showroom in Thun feierlich eröffnet

Am 3. März 2017 wurde der neue Showroom in Thun vor geladenen Gästen feierlich eröffnet. Am gleichen Abend gab es mit dem neuen Land Rover Discovery noch eine weitere Premiere zu feiern. Ab dem 23. März 2017 steht er bei der Garage Burri wie auch bei allen Schweizer Land Rover Partnern zur Probefahrt bereit.

 

Die Kunden und Interessenten erwartet im neuen Showroom eine moderne und hochwertige Präsentation. Dabei nehmen die Fahrzeuge eine noch zentralere Rolle ein, während gleichzeitig die Gäste mit einer angenehmen, wohnlichen Atmosphäre empfangen werden. Jaguar und Land Rover werden die neue Corporate Identity zügig über die nächsten Jahre in der Schweiz umsetzen - und dabei in jeder Hinsicht weiter wachsen - mit neuen Modellen und modernisierten Händlerbetrieben.

 

Markus Burri, Inhaber der Garage Burri in Thun: «Wir freuen uns als einer der ersten Händlerbetriebe der Schweiz das neue Jaguar Land Rover CI umgesetzt haben zu dürfen. Bei unserer Kundschaft ist der frisch eröffnete Showroom bereits bestens angekommen.» Stephan Vögeli, Geschäftsführer der Jaguar Land Rover Schweiz AG, kommentiert: «Der neue Markenauftritt stellt Kunde und Produkt in den Mittelpunkt - er bietet ein modernes, hochwertiges Wohnambiente im Showroom und lässt unsere attraktiven Modelle eindrucksvoll wirken.»

 

In den vergangenen sieben Jahren hat Jaguar Land Rover weltweit den Absatz auf 583‘313 Fahrzeuge verdreifacht und auch die Mitarbeiterzahl wurde von rund 15‘000 auf 38‘000 mehr als verdoppelt. Im selben Zeitraum hat das Unternehmen mehr als 21 Milliarden Pfund Sterling in die Entwicklung neuer Produkte und die Erweiterung von Produktionskapazitäten investiert. In der Schweiz ist die Entwicklung ähnlich: 2009 konnte Jaguar Land Rover von beiden Marken zusammen 1‘900 Fahrzeuge verkaufen, letztes Jahr waren es bereits 5‘458. In der Schweiz erzielte Jaguar Land Rover 2016 mit einem Plus von 11.27 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit 5‘458 Fahrzeugen sein bestes bisheriges Resultat.

 

Ein beachtliches Erfolgsresultat verzeichnete dabei Jaguar und konnte seine Schweizer Verkäufe gegenüber Vorjahr um 108 Prozent auf 1‘642 Fahrzeuge steigern. Das Rekordergebnis für Jaguar Land Rover in der Schweiz verdankt das Unternehmen der modernen Modellpalette, den Investitionen in neue Technologien, neusten Motorengeneration und letztendlich den Händlern, die in den Ausbau der Marken und in die Kundenzufriedenheit investieren. (pd/ir)

 

www.landrover.ch

www.jaguar.ch

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 7
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring