16. Februar 2017

Bridgestone: Neuer Verantwortlicher für das Gesamtgeschäft in der Schweiz

Torsten Classen hat am 1. Februar 2017 die Position des Direktors für die PW-Reifensparte in der Bridgestone Central Region (CER) übernommen. Er ist somit für alle Marketing- und Sales-Aktivitäten im Bereich PW in Deutschland und Österreich sowie für das Gesamtgeschäft in der Schweiz verantwortlich.

Bridgestone: Neuer Verantwortlicher für das Gesamtgeschäft in der Schweiz

Thorsten Classen ist bei Bridgestone neu Direktor für die PW-Reifensparte Central Region und Verantwortlicher für das Gesamtgeschäft in der Schweiz.

Bridgestone: Neuer Verantwortlicher für das Gesamtgeschäft in der Schweiz

Der 45-Jährige Thorsten Classen war zuvor bei der Sodastream GmbH in Bad Soden beschäftigt. Seine Karriere begann er bei der Nestlé AG in Frankfurt am Main. Eine neue Aufgabe bei Bridgestone übernimmt auch Geert Schoors. Er ist ab sofort General Manager der Global Business Solution Strategy. Schoors war zuletzt im EU Head Quarter und DACH Head Quarter bei Bridgestone tätig.

 

«Torsten Classen bereichert uns als ein sehr erfahrener Vermarktungsprofi», sagt Andreas Niegsch, Managing Director Bridgestone CER. Zuvor war Classen als Vizepräsident für Sales & Business Development Europe bei der Sodastream GmbH in Bad Soden tätig. Als Head of Key Account Management arbeitete er davor bei der Nestlé AG. Beim weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche Bridgestone umfasst die Verantwortung von Classen das Marketing, Product-Management sowie den Bereich Sales, Sales Operations und Pricing. Er berichtet dabei an Andreas Niegsch, Managing Director Bridgestone CER. Classen ist zudem Landesverantwortlicher für die Schweiz.

 

Eine neue Funktion übernimmt auch Geert Schoors. Nach umfangreichen Erfahrungen bei Bridgestone EU und Bridgestone CER ist er nun auf globaler Ebene tätig. Als General Manager der Global Business Solution Strategy kann er seine Expertise aus 13 Jahren bei Bridgestone optimal einsetzen und sich gleichzeitig neuen Herausforderungen stellen. «Ich freue mich auf die Gelegenheit, im global Head Quarter in Tokyo viele neue Erfahrungen zu sammeln und zukunftsorientierte Projekte und Geschäftskonzepte auf ihrem Weg begleiten zu dürfen», sagt Schoors. (pd/cs)

 

www.bridgestone.ch

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring