24. Januar 2017

Personelle Veränderungen bei BP Schweiz

Walter Loa ist neuer Verkaufsleiter BP Tankstellen in der Schweiz, die nicht im Besitz der BP sind (dealer owned). Derweil ist neu Jean-Luc Bonjour für die operative Führung der BP-eigenen Tankstellen in der Schweiz zuständig.

Personelle Veränderungen bei BP Schweiz

Walter Loa (li.) und Jean-Luc Bonjour sind die neuen operativen Verantwortlichen für die BP-Tankstellen in der Schweiz.

Walter Loa ist seit Anfang 2017 neuer Verkaufsleiter der BP Tankstellen DODO und übernimmt somit die operative Führung derjenigen Stationen, die nicht im Besitz der BP sind (DODO = dealer owned). Der 50-Jährige ist seit dem Jahr 2000 in der Mineralölbranche tätig und verfügt über eine vielfältige Erfahrung, unter anderem aus leitenden Funktionen in Verkauf und Projektmanagement sowie aus dem Schmierstoff- und dem After-Sales-Geschäft. Bis Ende Dezember 2016 arbeitete er als National Retail Key Account Manager bei Castrol. Walter Loa hat einen Diplomabschluss als Key Account Manager und absolvierte einen Fachlehrgang in der Schmierstofftechnologie. Zudem bringt er Fachkenntnisse in Betriebs- und Volkswirtschaft mit. Loa folgt auf Herbert Bachofner, der nach 32 Dienstjahren bei BP (Switzerland) Ende 2016 pensioniert wurde.


Jean-Luc Bonjour ist seit Anfang 2017 neuer Company Channel Manager bei BP. In dieser Funktion ist er für die operative Führung der BP eigenen Stationen in der Schweiz zuständig. Der 39-Jährige arbeitet seit August 2006 für BP, zuletzt als HSSE Manager Schweiz/Österreich (HSSE = Health, Safety, Security, Environment). Neben verschiedenen Stationen war er von 2009 bis 2012 Gebietsleiter für das operative Tankstellengeschäft der BP in der Schweiz. Jean-Luc Bonjour studierte Geografie und im Nebenfach Umweltwissenschaften an der Universität Zürich. Bonjour ersetzt Melanie Matzkeit, die neu als Retail Trading Manager für Aral Deutschland verantwortlich zeichnet. Neuer HSSE Manager Schweiz/Österreich ist Albert Steiner, BP Österreich. (pd/cs)

 

BP Schweiz


 

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring