03. Januar 2017

Wechsel in der Geschäftsleitung von Suzuki Schweiz

Per 1. Januar 2017 hat Stefan Gass die Geschäftsleitung als Direktor der Suzuki Automobile Schweiz AG übernommen. Der 42-jährige Betriebsökonom folgt auf Hanspeter Bachmann, der sich nach 22 engagierten Dienstjahren entschlossen hat, die operative Leitung der Firma Suzuki abzugeben.

Wechsel in der Geschäftsleitung von Suzuki Schweiz

Stefan Gass bringt grosse Erfahrung aus verschiedenen leitenden Positionen in der Automobilbranche mit. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Betriebsökonomie begann er seine berufliche Laufbahn als Produktmanager. Seit über 10 Jahren ist der Vater von zwei Kindern bei Suzuki in unterschiedlichen Funktionen als Leiter Verkaufsinnendienst, als Projekt- und Produktmanager, als Leiter Finanzen und Controlling sowie Stellvertreter der Geschäftsleitung tätig.

 

Stefan Gass erklärt: «Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung. Zusammen mit meinem motivierten Team und dem Suzuki-Fachhändlernetz möchte ich die Marke Suzuki weiter voranbringen. Ich bin überzeugt, dass Suzuki mit seiner attraktiven Palette an kompakten und innovativen Fahrzeugen sowie dem vielseitigen Angebot an 4x4-Antrieben die richtigen Modelle für die Schweiz hat.»


Hanspeter Bachmann war als Mann der ersten Stunde bei Suzuki in der Schweiz massgeblich für den Aufbau und den Erfolg der Marke verantwortlich. Nach einer 26-jährigen Karriere bei Suzuki, davon 22 Jahre als Geschäftsführer, möchte er sich künftig neuen Projekten widmen. Er steht dem Suzuki Management aber weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung.

 

Gerhard Schürmann, Verwaltungsrat der Suzuki Automobile, ergänzt: «Wir wünschen Stefan Gass viel Erfolg in der Erfüllung seiner neuen Aufgabe und danken Hanspeter Bachmann von Herzen für sein prägendes Wirken für die Marke Suzuki.» (pd/ml)

 

www.suzukiautomobile.ch

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 7
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring