14. November 2016

Mercedes-Benz dank Nachwuchskräften bestens gerüstet für die Zukunft

Mercedes-Benz Schweiz AG ehrt anlässlich der Diplomfeier im Stade de Suisse Wankdorf Bern 76 Nachwuchskräfte aus der Deutschschweiz und der Romandie. Alle Ausgezeichneten haben ihre Lehrgänge mit einer beeindruckenden Leistung absolviert.

Mercedes-Benz dank Nachwuchskräften bestens gerüstet für die Zukunft
Mercedes-Benz dank Nachwuchskräften bestens gerüstet für die Zukunft

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie die eigenen Mitarbeiter. Mercedes-Benz steht für Qualität und bietet umfangreiche Servicedienstleistungen an – immer mit dem Ziel der steten Kundenzufriedenheit. Mercedes-Benz Schweiz AG setzt konsequent auf kompetentes Personal und fördert es durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung.

 

Zum Aus- und Weiterbildungskonzept gehören unter anderem die Lehrgänge Nachwuchsmanager, C-Sales Nachwuchsverkäufer, Serviceberater, Systemtechniker MBC, Van und Truck sowie Teile- und Zubehörverkäufer. Jeder einzelne Lehrgang dauert zwei Jahre. Im aktuellen Jahr haben insgesamt 76 Nachwuchskräfte ihren Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen. Und es gab auch eine Premiere zu feiern: Als erste Frau in der Geschichte der Mercedes-Benz Schweiz AG-Lehrgänge nimmt Amanda Mazzanti ihr Diplom als zertifizierte Nachwuchsmanagerin entgegen.

 

Niklaus Spielmann, Leiter Training Mercedes-Benz Schweiz AG: «Diese Diplomfeier ist uns eine Ehre. Unsere Nachwuchskräfte haben einen aussergewöhnlichen Abend bei gutem Essen und reichlich Unterhaltung verdient.»

 

Und Stephan Müller, Direktor After Sales bei Mercedes-Benz Schweiz AG: «Wie beim Fussball kommt es bei Mercedes-Benz auf die Mannschaft an. Gewinnen können wir nur mit der besten Mannschaft. Müller sprach den Auszeichnenden an der Diplomfeier ein grosses Kompliment aus und betonte, dass man bei Mercedes mit solchen Nachwuchsfachleuten für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters wie etwa Telematik bei Trucks bestens gerüstet sei. Aber auch anderweitig sei von Mercedes-Benz in Zukunft einiges an Innovationen zu erwarten.

 

www.mercedes-benz.ch

 

www.daimler.com

 

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 7
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring