04. November 2016

Neue Mewa-Website in 19 Sprachen für alle Endgeräte

Klare Navigation, starke Bilder, mobile Nutzung: Die neue Website von MEWA, dem führenden Versorger von Berufs- und Schutzbekleidung, ist am Puls der Zeit und ganz nah am Kunden. Und: Die Inhalte werden in sage und schreibe 19 Sprachen angeboten.

Neue Mewa-Website in 19 Sprachen für alle Endgeräte

International agierende Unternehmen bieten ihre Website standardmässig in englischer Sprache an. Im Unterschied dazu hat MEWA entschieden, im Sinne einer klaren Kundenorientierung seine Online-Präsenz in 19 Sprachversionen umzusetzen. Der Grund ist nachvollziehbar. Oliver Gerrits, Leiter Marketing: «Wir sind in 21 europäischen Ländern aktiv, in denen 19 Sprachen gesprochen werden. » Dabei versteht es sich von selbst, dass die Website für die Schweiz in Deutsch, Französisch und Italienisch abrufbar ist.

 

Die Mehrsprachigkeit ist nur die konsequente Fortführung der Firmenstrategie, deren Ausgestaltung auch in der Beratung der Kunden spürbar wird: MEWA betreut seine Kunden europaweit in der jeweiligen Landessprache. Diese besondere Nähe zum Kunden wird nun auch im Internet fortgesetzt.

 

Kundenorientiert sind auch die neuen Einstiegsseiten für die diversen Branchen: Dem Maler wird Berufskleidung und Zubehör für Maler angezeigt, dem Betriebsleiter einer Giesserei die passende Kleidung zum Schutz beim Arbeiten mit flüssigen Metallen. Und der Werkstattchef in der Autogarage erfährt, welche Lösungen MEWA für die Teamoutfits und Betriebsreinigung bereithält. Beim schnellen Finden hilft die optimierte Suchfunktion.

 

Die Website wurde für mobile Endgeräte optimiert und kann mit Smartphone und Tablet einfach bedient werden. Auch der Seitenaufbau folgt dem Navigationsverhalten der Generation Smartphone: lange Seiten, die man scrollen und wischen kann statt viele kurze Seiten, die man durchklicken muss.

 

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie «Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen». 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als «Marke des Jahrhunderts» und 2015 zum zweiten Mal als «Weltmarktführer» ausgezeichnet.

 

www.mewa.ch

 

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 7
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring