12. Oktober 2016

Cromax baut sein Team aus, um seine Kunden an erste Stelle zu setzen

In den letzten zwölf Monaten hat Cromax, die Reparaturlackmarke von Axalta Coating Systems, viel in die Mitarbeiterrekrutierung und Weiterbildung investiert. Das erweiterte Team stellt seine Kunden in den Mittelpunkt.

Cromax baut sein Team aus, um seine Kunden an erste Stelle zu setzen

Alexandre Minelli ist seit Oktober 2015 für den Direktvertrieb im Gebiet Nordwestschweiz (Basel/Jura) verantwortlich, wo Cromax vorher 45 Jahre lang mit Händlern gearbeitet hatte. Alexandre Minelli war in seiner bisherigen Position verantwortlich für die Lackierabteilung beim Unternehmen Von Roll in Delémont. Dort betreute er mit seiner langjährigen Erfahrung Schlüsselkunden und optimierte Lackierprozesse und Produkte.

 

Peter Schär ist seit November 2015 für die Technik im Nord- und westlichen Teil der Deutschschweiz zuständig. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen als Autolackierer. Ebenfalls langjährige Erfahrung bringt Pascal Hunziker mit, der im Aussendienst als Verkaufsberater und als Anwendungstechniker einer anderen Autolackfirma arbeitete. Er betreut seit Mai 2016 die Cromax Kunden im Gebiet Mittelland und Zentralschweiz.

 

Seit Juni 2016 ist Céline Tambour bei Cromax verantwortlich für Marketing und Kommunikation. Tambour hat langjährige internationale Erfahrung in der Automobilbranche bei GM Deutschland gesammelt und war als Produkt- und Marketing Manager u.a. bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim zuständig. Zuletzt war Tambour bei Eurotax Schweiz als Marketing Manager tätig.

 

 «Geeignete Mitarbeiter zu finden und sie ins Team zu integrieren ist eine grosse Aufgabe. Ein guter Teamgeist und die Cromax Werte helfen ein gutes Arbeitsklima zu kreieren, damit jeder motiviert ist und bleibt, um unsere Kunden an die erste Stelle zu setzen. Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg», sagt Thomas Nussbaum, Verkaufs- und Marketingleiter bei Cromax Schweiz und freut sich über die vier neuen Team-Mitglieder, die Cromax dieses Jahr hinzugewonnen hat.

 

René-Denis Massas, Geschäftsführer Cromax Schweiz, sagt: «Zu den Cromax-Werten gehört, dass wir unsere Kunden an die erste Stelle setzen. Daher ist es uns besonders wichtig, geschultes Personal zu haben, das massgeschneiderte Lösungen für Kundenbedürfnissen entwickeln kann. Somit haben alle Mitarbeiter der Bereiche Vertrieb, Marketing und Technik diesen Sommer an einem Training teilgenommen, um ihr Fachwissen zu vertiefen. Im Anschluss an diese Weiterbildung werden die gewonnenen Erkenntnisse regelmässig thematisiert, mit dem Ziel, unsere Kunden kontinuierlich besser zu unterstützen.»

 

Parallel dazu finden viermal im Jahr nationale technische Schulungen für unsere Techniker statt, damit ein optimaler technischer Austausch im Team zu Themen wie zum Beispiel Produktneuigkeiten, Anwendungsoptimierung, Coloristik-Tools erfolgt. Ausserdem nehmen unsere Techniker jedes Jahr an zwei internationalen einwöchigen technischen Seminaren teil, um Ihre Produktkenntnisse zu vertiefen, damit unsere Kunden die beste technische Beratung erhalten. (pd/ir)

 

www.cromax.com

www.axaltacs.com

 

 

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 7
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring