23. September 2016

Emil Frey Classics: Sonderausstellung zum 90. Jubiläum

Im Oktober 1926 hat Emil Frey mit dem Jaguar-Gründer William Lyons die Geschäftsaktivitäten aufgenommen. Anlässlich dieses 90-Jahr-Jubiläums präsentiert die Emil Frey Classics vom 23. September bis 23. November die Sonderausstellung «THE 90 YEARS CELEBRATION EXHIBITION» im Classic Center in Safenwil.

Emil Frey Classics: Sonderausstellung zum 90. Jubiläum

Es ist schon aussergewöhnlich, wenn in der Automobilbranche eine geschäftliche Verbindung auf 90 Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zurückblicken kann. Grund genug, dieses Jubiläum mit einer Sonderausstellung der Extraklasse zu feiern. Wir sind sehr stolz, Ihnen diesen Herbst eine Retrospektive mit über 70 Exponaten präsentieren zu können. Noch nie wurde eine derart umfangreiche Gesamtschau aller Produktlinien der Jaguar-Geschichte gezeigt.

 

Die sportlich-eleganten Formen verhalfen Jaguar zu Weltruhm. In seiner Auto-Biografie erinnert sich Emil Frey daran, wie sich bereits der 1931 vorgestellte S.S. 1 vom traditionell-eckigen «Gartenhüsli-Styling» jener Zeit abhob. Ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis und Erfolge im Rennsport taten ihr Übriges.

 

Vom 23. September bis 23. November 2016 kann THE 90 YEARS CELEBRATION EXHIBITION im Classic Center Schweiz besucht werden. Zu sehen gibt es Exponate von 1926 bis 2016 - vom ersten Seitenwagen bis zum neuen Jaguar F-Pace. Als Orientierungshilfe für die Besucher wurde die Ausstellung in sechs Jaguar-Produktelinien eingeteilt und mit verschiedenen Farben gekennzeichnet. (rk/pd)

 

www.emilfreyclassics.ch

 

 

 

Sponsors 1
Sponsors 6
Sponsors 7
Sponsors 4
Sponsors 2
Sponsors 3

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring