NEWS DETAIL

20
May


Ford Ranger ab sofort erhältlich

Der neu entwickelte Ford Ranger zielt mit seiner Zweckmässigkeit auf Kunden ab, die einen Pick-up als klassisches Arbeitswerkzeug benötigen. Dennoch soll er genauso das Element «Lifestyle» vertreten.

Von Manuela Diethelm

 

Der neue Ford Ranger schlüpft in die Lücke zwischen den grossen amerikanischen Pick-ups mit Kultstatus und den zweckmässigen, meist kleineren europäischen Pendants. Er versprüht ein bisschen vom «American Life», passt aber auch auf einen Tiefgaragenparkplatz in der Schweiz und besteht sogar auf unwegsamem Gelände: Der neue Ford Ranger steht ab sofort bei den Händlern.

 

Beim neu entwickelten Ranger stehen Heck- und Allradantrieb, zwei neue Duratorq TDCi-Turbodieselmotoren, drei Karosserieversionen und vier Ausstattungslinien ab 29'450 Franken zur Verfügung. Neben den technischen Daten (Drehmomentmaximum von 470 Nm beim 200-PS-Fünfzylinder) wird der Ranger seinem Anspruch als Arbeitstier gerecht: Er schafft eine Anhängelast von bis zu 3350 kg und eine maximale Zuladung von 1350 kg (je nach Modellvariante).

 

Ford Schweiz lud in der letzten Woche auf die Motocross-Strecke in Ederswiler (JU), wo der 5,36 Meter lange Pick-up dem Härtetest unterzogen werden konnte. Durch fast einen Meter tiefes Wasser kommt der Ranger ohne Probleme, das Drehmoment von 330, 375 oder 470 Nm und die im Vergleich zu den Vorgängern kürzere Übersetzung treiben ihn auch verschlammte Steilhänge hinauf.

 

Zudem passt die elektronisch geregelte Traktionskontrolle die Motorleistung den Gripverhältnissen an, kann also auch mal ein Rad stoppen, damit die Antriebskraft bei den Reifen mit besserer Bodenhaftung ankommt. Gleichzeitig stabilisieren Bergabfahrkontrolle und -anfahrassistent den Ranger in jeder Position. Und «onroad» sorgt der Turbodieselmotor mit 125, 150 oder 200 PS trotz Starrachse für Komfort.

 

www.ford.ch







QUICK LINKS
 Suchen

Beispiel aus unserer Fotogalerie
Krautli Conference Lisboa 2013
Krautli Conference Lisboa 2013
Kostenlose SHAB-Abfrage






Online-Newsletter
Melden Sie sich bei unserem
Newsletter an


Probeheft-Bestellung
Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
E-Mail: verlag@auto-wirtschaft.ch

Folgen Sie uns
 

 













© 2014 A&W Verlag AG . All rights reserved.   designed&created by